Aktuelle CD

Bayerischer Rundfunk/querstand, 2015

Hier können Sie die CD erwerben

Pressestimmen

„Ein wunderbar weicher, warmer, runder Chorklang, der zudem gut ausbalanciert ist, kann vollkommen überzeugen. Auch die Textdurchdringung und -verständlichkeit nehmen für sich ein.“

Sabine Näher, Süddeutsche Zeitung

„Der Chor singt nahezu homogen und fast intonationsrein und hat viele Klangfarben und Ausdruckfarben parat. […] Eine Stärke des Chores ist seine Phrasierung und seine emotionale Präsenz.“

Astrid Belschner, kulturradio Berlin

„Wer sich die Muße nimmt, diese vorzügliche CD ganz anzuhören, wird erstaunt sein, wie geschickt der Chorleiter Johannes Buxbaum interessante strukturelle Finessen etwa bei den sattsam bekannten Acht geistliche Gesänge op.138 zu Gehör bringt. […] Hinsichtlich der Intensität ist die Wiedergabe kaum zu übertreffen. Der Chor bietet ein sorgfältig inszeniertes Klangbild, das hinsichtlich Tiefenschärfe und Wirkung einfach fesselt.“

Michael Pitz-Grewenig, Musik&Kirche (Mai/Juni 2016)

Coverbild

Andreas Kuhn, New Beginnings. www.andreaskuhn.com